San Francisco

Das vergangene Wochenende haben wir in San Francisco verbracht. Wir hatten das große Glück, in einer kleinen Gruppe von 10 Leuten mit Louisa’s Gastvater Juan zu fahren, der sich bestens auskennt, uns zu sehr vielen genialen Orten gefahren und uns viele Freiheiten gelassen hat. So konnten wir diese wundervolle Stadt richtig genießen.

Unbenannt

Auf der Karte oben seht ihr die einzelnen Stationen des Wochenendes. Es begann am Freitag Abend am Union Square, wo wir die ersten Eindrücke der Stadt aufsaugen, durch einige Shops stöbern und Abendessen konnten. Am Samstag waren wir sehr viel unterwegs und haben die verschiedensten Ecken der Stadt gesehen. Ein absolutes Muss war dabei natürlich die Golden Gate Bridge, die wir uns erst aus der Ferne vom Baker Beach und dann auch ganz aus der Nähe angesehen haben. Einen tollen Blick auf die Stadt boten uns dann der Alamo Square mit den „Painted Ladies“, der Coit Tower sowie ein Spaziergang zur Lombard Street. Beendet wurde der Tag auf dem Pier 39 in der Nähe der Fisherman’s Wharf, wo wir am Sonntag unser Wochenende haben ausklingen lassen.

Dies soll nur ein kurzer Abriss vom Wochenende gewesen sein. Ich möchte euch viel lieber die ganzen Fotos zeigen die auch noch einige Orte mehr als die oben erwähnten zeigen. Ich hoffe sie gefallen euch genauso sehr wie mir 🙂

Union SquareIMG_1027

City Hall
IMG_1091 12080792_145597199126832_436655520_n

Baker BeachIMG_1118

IMG_1110 12076872_145597489126803_1444200807_n


Golden Gate Bridge
IMG_1177

IMG_1185 IMG_1230 IMG_1225   12087473_145597155793503_1041819374_n


Lands End / Point Lobos
12067821_145597109126841_1703034847_nIMG_1237

IMG_1266

Golden Gate ParkIMG_1281

Alamo Square
die 3 Häuser rechts im Bilder werden auch „Painted Ladies“ genanntIMG_1303

Lombard Street
IMG_1354

Coit Tower und Umgebung
IMG_1357 IMG_1350IMG_1337 IMG_1329 IMG_1312

Chinatown
IMG_1367

Mission Street
hier gibt es eine Seitenstraße, in der Graffiti ausdrücklich erwünscht istIMG_1383 IMG_1380 IMG_1378 IMG_1375

Fisherman’s Wharf und Piers
IMG_1436
IMG_1479 IMG_1478 IMG_1476 IMG_1447IMG_1471

Bye bye, San Francisco <3

IMG_1251

6 Kommentare

  1. was sind das denn für irre bilder……….das hast du echt super zusammengestellt,alles orte,die uns bekannt sind,wir natürlich mit dem rad :-)) und dann das geile wetter noch ,läaßt alles noch irrer erscheine.wir freuen uns auf die anderen bilder…dann zu hause.kuss mamsi

    • Ach Mist das wollte ich in den Artikel eigentlich noch mit rein schreiben – die Familientradition mit dem Rad über die Golden Gate Bridge konnte ich leider nicht fortführen, dafür war zu wenig Zeit 🙁
      Um die ganzen Fotos anzuschauen brauchen wir alle ne Woche Sonderurlaub 😀

  2. Suuuuuuuuuuuuper Bericht mit tollen Bildern. Liest sich so, als ob man selbst mit dabei ist 😉
    Hab schon meine Lieblingsbilder gefunden ✌✌✌✌

  3. Ganz tolle Bilder 🙂 Ist natürlich genial das Euch der Gastvater gleich an den schönsten Ecken abgesetzt hat . Bist Du eigentlich Cable Car gefahren und wart Ihr auf den Twin Peaks ?
    S.F.ist so ein Sehnsuchtsort den man immer im Herzen trägt 🙂 Deine beiden Heckansichten sagen alles !

    • Nein Cable Car gefahren sind wir leider nicht aber wir haben sehr sehr viele gesehen 🙂
      Und auf den Twin Peak haben wir es auch nicht geschafft. Dafür war das Wochenende dann insgesamt doch irgendwie zu kurz. Ich muss einfach nochmal hin. 😉
      Ich habe bisher keinen Ort auf der Welt gesehen der mit San Francisco vergleichbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.